.:stevE:.

Freiburg - Wetterblog

Kurze Gedanken von .:stevE:. (privat)        
.: Zahnarzt Woltmann .:. Aufenthaltsort :.

Sunday, February 18, 2024 at 15:38:10 (CET), FR, EU-DE
Kommunikation in den 20er-Jahren
email, Signal und das Fediverse

Manchmal bin ich selbst erstaunt, wie lange ich mich schon in digitalen Welten bewege...

Als ich meine erste e-mail(!)-Adresse hatte, habe ich nur einen Freund gefunden, mit dem ich diese auch tatsächlich nutzen konnte. In meinem Bekanntenkreis war das sonst etwas gänzlich unbekanntes.
Die weiteren Welten wie z.B. das NannyMUD - ein "Metaverse", oder ICQ - ein "WhatsAPP" der 1990er Jahre, sind heute kaum mehr bekannt und daher ihr Konzept immer wieder "neu" erfunden und vermarktet worden.
Ich blieb allerdings meiner OpenSource- / FOSS-Vorliebe weitgehend treu und war daher neben kommerziellen Hypes immer auch über freie Alternativen zu erreichen. (Selbst in den letzten 15 facebook Jahren für meine USA-Bekanntschaften.)

Aktuell ist das als Messenger z.B. Signal oder im deutschsprachigen Fediverse z.B. freiburg.social.

Lust (wieder) in Kontakt zu treten? Melde Dich gerne!


Monday, February 09, 2009 at 10:58:28 (MET), FR, EU-DE
don't blame me
now on facebook

ok, my english spoken friends did drag me into this (after years of resistance) and so i'm finally on facebook 8-{ If you are on facebook too, let me know now and we get connected. (You would do me a favor now NOT joining StudiVZ, myspace or something else, cause i don't really wanna go in this direction, too.)


Wednesday, December 24, 2008 at 10:58:07 (MET), FR, EU-DE
Frohe Weihnachten...
...und ein gutes neues Jahr

Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen. Wenn jemand in Freiburg oder Oberbayern ist und gemeinsam feiern möchte -> bitte melden. Ansonsten auf bald in 2009!


Wednesday, April 09, 2008 at 04:42:05 (MEST), SF, CA-USA
Greetings from California
free state of bavaria supports free tibet

Hallo ihr Lieben, morgen soll die olympische Fackel durch San Francisco getragen werden und die Stadt hat dazu aufgerufen an der Strecke für Meinungsfreiheit und für die Menschenrechte zu demonstrieren. Da will ich natürlich hin und mithelfen. Mittlerweile gibt es auch die ersten Bilder meiner ersten Woche hier...
Damit die liebsten Hippie Grüße aus Kalifornien - euer .:stevE:.)


Tuesday, December 25, 2007 at 21:43:20 (MET), FR, EU-DE
Frohe Weihnachten...
...und ein gutes neues Jahr

Wer zufällig in Freiburg ist, möchte sich vielleicht einem gemeinsamen Feiern anschließen. Gib einfach bescheid...


Wednesday, October 24, 2007 at 19:38:50 (MEST), FR, EU-DE
Auftritt am 24.11.
Conferencier im Jubiläumskonzert

Der Freiburger Bächlechor feiert sein 10 jähriges Bestehen. Die "Revue passiert" am 24.11.2007 in der Freien Waldorfschule in der Wiehre in der Schwimmbadstraße in Freiburg. Ich freu mich über möglichst viele bekannte Gesichter, da ich die Ehre habe durch den Abend zu führen...
see: http://www.baechlechor.de

Monday, April 03, 2006 at 13:45:13 (CEST), FR, EU-DE
Job und Wohnung in Wien gesucht...
(Medien-Pädagogisch / -Bildung / IT-Sicherheit)

Ich suche eine schöne, günstige Wohnung (und einen netten Job ;o) in Wien. Bevorzugte Bereiche / Tätigkeiten: Medienpädagogik, IT-Sicherheitsberatung, Kommunikation, Erwachsenenbildung, ...
Ich freue mich über alle - auch unsichere oder kleine - Hinweise (z.B. Leute die mich in eine nette WG aufnehmen wollen ;o) ... - Vielen Dank!


Wednesday, August 10, 2005 at 11:34:11 (CEST), FR, EU-DE
Die Mediathek der einoe.de wurde eröffnet!
Viele neue Bilder verfügbar...

Um immer wieder nachgefragte Bilder zur Verfügung zu stellen hat nun die Mediathek der einoe.de geöffnet. Hier werde ich - auf vielfachen Wunsch - auch versuchen immer wieder neues Material zu veröffentlichen und eine Art Bild-Tagebuch zu führen. Viel Spaß damit!

(Für die nötigen Passwörter einfach kurz fragen... ;o)
see: http://mediathek.einoe.de/

Thursday, January 29, 2004 at 16:42:27 (CET), FR, EU-DE
the realhippie.com munity
a new hippie home

Ab sofort gibt es eine neue Heimat fuer echte Hippies und die, die es werden wollen. Der realhippie.com munity soll es vor allem um die (mehrdimensionale) Liebe und ihre Verwirklichung gehen. Es soll dort die Möglichkeit bestehen Ideen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, uns gegenseitig zu unterstützen und unsere Kräfte zu bündeln. Ich freu mich über erste Anregungen.
see: http://www.realhippie.com/

Sunday, September 28, 2003 at 16:32:44 (CEST), FR, EU-DE
Wo bin ich?
Aufenthaltsort im Newsticker

Ab sofort sollte ein halbwegs aktueller Hinweis darauf, wo ich mich gerade befinde (oder befinden will ;o), oben rechts auf dieser Seite erscheinen. Evtl. wird dort sogar das aktuelle Wetter an diesem Ort angezeigt. (Wie bei mir üblich ist dies jedoch nicht unbedingt der tatsächliche, "reale" Aufenthaltsort. Es kann vielleicht auch "nur" ein Wunsch oder eine Tendenz sein, die zuletzt am 20.Mar.11 geändert wurde...)


Sunday, August 10, 2003 at 14:50:13 (CEST), FR, EU-DE
Vergleich mit Zahnarzt geschlossen
Auseinandersetzung mit Dr. R. Woltmann beendet

(Intern / Ganz privat - nur für Freunde:) Nach über einem Jahr mit (durch die von Dr.Woltmann durchgeführte Behandlung(!)) neu(!) geschaffenen Zahnproblemen und anwaltlichem Schriftverkehr wurde jetzt mit dem Zahnarzt Dr. Reinhard Woltmann (Freiburg) ein Vergleich geschlossen. Nur dadurch wurde ein langwieriges Beweisfeststellungsverfahren unnötig und ich kann nun endlich die Probleme die nach der Behandlung durch Dr. Woltmann aufgetreten sind, durch einen anderen - mir persönlich vernünftiger erscheinenden - Zahnarzt behandeln lassen.
(Ich hoffe von einem anderen Zahnarzt menschlich und ganzheitlich betrachtet zu werden und eines Tages wieder, wie vor der Behandlung durch Dr.Woltmann, sowohl "herzhaft" kauen als auch die entstandene Quecksilberproblematik vergessen zu können.)
Ganz privat erlaube ich mir unter Freunden daher aus leidiger Erfahrung den Tipp bei Amalgan Sanierungen sehr vorsichtig zu sein und vorher zu prüfen welche Schutzmaßnahmen ein Zahnarzt plant und welche man selbst für wichtig hält. Hilfreich fand ich in dieser Auseinandersetzung die Informationen der Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche Zahn-Medizin e.V. die ich schließlich im Internet gefunden habe und bei denen vielleicht auch für dich ein alternativ-Zahnarzt verzeichnet ist...


(Um neue Einträge zu sehen bedarf es eines vollständigen RELOAD!)

delphine
.:stevE:.
.:.